Über mich - Für Unser Zuhause

Liebe Besucherin, lieber Besucher meiner Webseite,

an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen und etwas über mich und meine Hobbys, Interessen und Meinungen erzählen.
Sollten am Ende noch Fragen offen bleiben, dann einfach ganz unbürokratsich melden unter: info@bernd-duebon.de


Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, lebe seit meiner Geburt in Wörth und bin bereits seit 1994 kommunalpolitisch aktiv. Seit mehr als zehn Jahren bin ich auch in der Vorstandschaft des Musikverein Edelweiß engagiert.
Beruflich bin ich in der Softwareentwicklung tätig, mit dem Schwerpunkt der fachlichen Entwicklung von Anwendersoftware, der Qualitätssicherung und als Teilprojektleiter.

Bereits mit 21 Jahren habe ich zum ersten Mal bei einer Kommunalwahl für die FDP in Wörth auf den Listen zur Ortsbeiratswahl und Stadtratswahl kandidiert.
Seither konnte ich in verschiedenen Fachausschüssen, als Mitglied im Ortsbeirat und im Stadtrat umfangreiche kommunalpolitische Erfahrung sammeln.

Seit der letzten Kommunalwahl im Jahr 2019 bin ich gemeinsam mit meinem Fraktionskollegen Gerd Kober im Ortsbeirat Wörth aktiv.

Aufgrund meiner langjährigen, kommunalpolitischen Erfahrung und dem unerwarteten Rücktritt des bisherigen Amtsinhabers, habe ich mich nach reiflichen Überlegungen dazu entschieden, als Ortsvorsteher-Kandidat anzutreten um "meinen" Ortsbezirk und damit "Unser Zuhause" voranzubringen.

Über meine Meinungen und Ziele können Sie sich ausführlich auf der Seite "Themen" informieren.

Hier noch ein paar allgemeine Angaben zu meiner Person in der üblichen Steckbriefform - Immer mehr Leute sind wohl gerade daran interessiert, auch wenn es nichts direkt zur Person oder zur Sache beiträgt:


Hobbys: Wandern, Geocaching, Radfahren, Lesen, Kochen, Konzerte, Sauna

Interessen: Fußball, Handball, Politik, Wintersport

Lieblingsverein: KSC .... Jaaa, jeder hat seine Fehler! 😉

Sternzeichen: Zwilling

Haustiere: Ja, zwei Stubentiger.

Lieblingsautor: Einer Alleine, kann soviel nicht schreiben, wie ich lese. Auf Platz 1 aber Stephen King!

Lieblingsfilm: Keiner. Bin kein Kinogänger aber bekennender Tatort-Fan!

Lieblingsmusik: Offen für grundsätzlich alles von Oper bis Jazz - Klarer Favorit aber Heavy-Metal!

Lebensmotto: Gibt es so etwas? - Nun, falls ja, wäre wohl ein Passendes: "Erst Denken, dann Reden!"