Blog

Jawohl - Ich möchte Ortsvorsteher von Wörth werden!

Über meine Erfahrungen und Erlebnisse während meiner Kandidatur werde ich hier regelmäßig berichten. Gerne lasse ich Sie, lieber Besucher, daran teilhaben. Schauen Sie einfach hin und wieder mal vorbei.

Ihre Meinung interessiert mich natürlich auch. Kontaktieren Sie mich doch einfach mal ganz ungezwungen unter: info@bernd-duebon.de

Ihr Bernd Dübon

▶ 03.03.2021

Wen wundert's?

Zum Endspurt nochmal 10 gute Gründe, warum mich!

Gestern Abend war ich noch als Zuhörer, also ganz normaler Bürger, bei der Sitzung des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und Mobilität.

In den Ausschüssen läuft es auch nicht anders als im Ortsbeirat - Einstimmig stimmen die Ausschussmitglieder zu, einen Förderantrag für ein Bundesprogramm einzureichen ohne dass Sie den Inhalt der zehn Lösungsskizzen kennen. Lediglich die Überschriften waren in der Beschlussvorlage benannt, und keiner beschwert sich.

Findet das außer mir eigentlich niemand seltsam?

Es ist ja nicht so, dass man zur Information der Ausschussmitglieder den halben Regenwald abholzen müsste - Es ist doch alles in digitaler Form vorhanden: Ein Link hätte genügt.

Plakat mit Störer

▶ 01.03.2021

Hausaufgaben

Heute wird es endlich mal Zeit meine angekündigte Fragen und Antwort-Rubrik zu eröffnen.
Muss ich mich jetzt endlich dran machen. Morgen Abend ist Sitzung des Klimaschutz-Ausschuss, da will ich als Zuhörer hin und hab' keine Zeit dazu an der Webseite zu arbeiten.

▶ 27.02.2021

Wohnzimmertalk

Danke an alle Teilnehmer von gestern Abend für eine kleine aber feine Runde mit kurzweiligen Gesprächen und interessantem Austausch.

▶ 16.02.2021

Im Laufschritt durch Wörth

Da waren Druckerei und Spedition doch ganz schön fix.
Mein Infomaterial ist eingetroffen und wartet auf Verteilung. Meine Frau und ich sind direkt losgegeangen und haben den ersten Schwung verteilt.

Danke auch an Alle, die mich bereits bei der ersten Runde so tatkräftig unterstützt haben!

Meine neue Fragen/Antwort-Rubrik muss ich auch noch gestalten. Steht noch einiges an Arbeit an, die nächsten Tage ...

▶ 08.02.2021

Wer hat eigentlich das Radfahren erfunden?

Eine Frage, die mich gerade intensiv beschäftigt.

Allgemein anerkannt als Erfinder des Fahrrads ist ja Herr Drais aus Karlsruhe. Hat er damit auch das Radfahren erfunden? Oder hat sich das dadurch nicht einfach im Laufe der Zeit entwickelt? Da fällt mir ein phonetischer Gleichklang auf: "Drais" - "Dreistigkeit"; Was mich wieder zu meiner ursprünglichen Frage zurück bringt ...

Ich weiß zumindest, wer es nicht erfunden hat. Demnächst werde ich Euch, liebe Besucher, an meinen Ausführungen dazu teilhaben lassen. Versprochen!

▶ 02.02.2021

Plakate hängen

Die Plakatierung wäre abgeschlossen - Genug nass geworden dabei!



Was im Sommer zu kurz kam haben wir momentan reichlich. Die Natur und insbesondere der Wald können es gebrauchen - wenn's nur besser verteilt wäre über das Jahr.
Ich hoffe die Hochwasserlage spitzt sich nicht weiter zu.

▶ 27.01.2021

Scheint heute ein guter Tag zu werden

So, ein neuer Tag. Hab heute nach Feierabend noch einiges zu erledigen, muss mich dranhalten.
Vor Arbeitsbeginn erstmal einen Kaffee zum Aufwachen und ein kurzer Blick in die Rheinpfalz.

"Oho, Inhaltlich und von der Plazierung der Artikel mal wieder sehr erfreulich heute!"
Wundere mich, was es doch im Leben immer wieder für plötzliche Zufälle gibt.

Apropos, da fällt mir ein, ich brauch aus gegebenem Anlass noch Kabelbinder. So ein Mist, dass die Baumärkte geschlossen haben. Naja, halb so schlimm - Ich kann ja online bestellen und muss mich dann halt in die Schlange der Abholer einreihen. Hab mir sagen lassen, dass da ganz schön Betrieb herrscht - Muss ich mich wohl heute Abend auf längere Wartezeiten einstellen, ich hoffe ich bekomm das noch zeitlich unter - ansonsten halt erst morgen.

▶ 24.01.2021

Der Tag danach

Jetzt geht die Arbeit erst richtig los. Fototermine, Webseitengestaltung, Pressemitteilung, Wahlkampfplanung, ...

"Schon lange nicht mehr so viele private Mails und Textnachrichten an einem Tag versendet und mit den FDP-Kollegen kommuniziert. Kenn ich sonst nur vom Arbeitsplatz.
Wird wohl mal wieder eine lange Nacht heute - oder eine kurze, wie man's nimmt!"

▶ 23.01.2021

Mitgliederversammlung

Heute fand die außerordentliche Mitgliederversammlung des FDP-Stadtverband Wörth zur Kandidatenaufstellung statt. Nach der Corona-Landesverordnung sind ja Versammlungen zur Vorbereitung oder Duchführung von Wahlen erlaubt.

Gar nicht so einfach, die Hygiene- und Schutzvorgaben erfolgreich umzusetzen. Eingeladen wurde dazu im Freien - Trotzdem ist natürlich auf die Einhaltung des Mindestabstands und der Maskenpflicht zu achten.
"Wusste gar nicht, wieviel Platz der heimische Garten doch bietet."

Letztlich konnte sich aber jeder Anwesende über einen Sitzplatz mit genügend Freiraum im Umkreis freuen. Die Mitgliederversammlung wurde zügig durchgeführt und coronakonform unmittelbar nach Ende des formalen Akts aufgelöst.

Jetzt ist es also amtlich - Ich werde kandidieren, die Arbeit kann beginnen bzw. weitergehen!